Hallo Ihr Lieben, heute früh haben wir unsere Unterkunft verlassen und haben beschlossen über einen Umweg zum Flughafen zu fahren. Da das Wetter nicht so warm war – zum Baden nicht unbedingt geeignet – fuhren wir von Capdepera über das Landesinnere in den Norden.
Von Capdepera folgten wir der Straße über Manacor und Petra ins Landesinnere. Fern ab von Frittenbuden und Bierlokalen.
Von Inca aus folgten wir der Straßennummer Ma2114 über Selya durch das Gebirge Tramuntana. Diese Straße ist ohne weiteres mit unseren Hochalpenstraßen vergleichbar. Nur tummeln sich dort – gefühlte – 1000 Radlfahrer. Hut ab vor Ihnen – so eine Kondititon würde ich mir wünschen.
Die Landschaft ist echt beeindruckend – sehr schroff, einige Olivenbäume, Steineichen und vereinzelt Rosmarinsträucher. Am Ende der Ma 2114 befindet sich wiedermal ein Wahlfahrtsort – diesen haben wir dieses Mal nicht besucht.
Da Georg vom Kurvenfahren immer noch nicht genug hatte, fuhren wir zur Mündung des Torrent de Pareis. Eine ca. 14 km lange Serpentinenstraße führt durch enge Felstore und eröffnet tolle Meerblicke. (Für Margit und Johannes – da gibt es eine mehr als sechsstündige Kletterpartie – ein waghalsiges Abenteuer). Am Ende dieser Straße – natürlich wieder einmal viele Touristen und Bierbuden. Aber der Weg dorthin war wirklich einzigartig.
Anschließend ging es dann über Soller wieder zurück nach Palma zum Flughafen. Das Tal von Soller ist sehr reizvoll. Unzählige Orangen- und Zitronenbäume finden im Talkessel Schutz. Für Wanderer ein Paradies, die Wanderwege führen direkt durch diese Haine hinauf bis zu den mächtigen Berggipfel.
Endlich einen zutraulichen Kater gefunden ! 🙂
Jetzt befinden wir uns schon am Flughafen und warten auf unseren Weiterflug nach Lissabon.
Werde euch dann von Lisboa mehr berichten. Leider gibt es am Flughafen keinen Reiseführer von Lissabon auf Deutsch – hoffe ich finde einen in Lisboa.
Danke für eure Kommentare – freue mich immer sehr darüber – auch über E-mails.
Ihr wisst gar nicht, wie oft ich an euch denke!!
Habe Wenzel die Katze gezeigt, falls Sie weiblich ist sollst du sie mitbringen.viel Freude in Lisboa! Bussi, wau wau und miau
Ja fein, bin schon gespannt wie euch Lissabon gefällt.
Für uns war es ein tolles Retroerlebnis aus den 50igern… Genießt es und ganz liebe Grüße
…
Noch habens wir draußen untertags fein warm, im Haus ist es a
..kalt und wir haben gestern die Heizung eingeschaltet
.Kachelofen ist zu wenig.
Schau ma mal, die nächsten Tage sollen ungemütlich werden.
Also genießt die Zeit im Süden. Bussi